Telefonnummer

01795343512

E-Mail

kontakt@bewegungsfreiheit-leipzig.de

Termine

Jederzeit telefonisch oder per Mail vereinbar

Hey, wir sind Juliana Cedro Delgado (M.Sc. Sportwissenschaft, Certified Z-Health® Coach) und Johanna Marie Gutsche (staatlich geprüfte Physiotherapeutin, zertifizierte Faszientherapeutin, Manualtherapeutin und Yogalehrerin) und teilen unser Wissen in verschiedenen Workshops, Kursen, einem Podcast oder im gemeinsamen Premium-Coaching-Programm mit Dir.

Sowohl Neuroathletik / neurozentriertes Training, als auch Faszientherapie / Rolfing® haben in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen. Durch die Kombination dieser beiden Ansätze können Wirkmechanismen im Körper noch besser verstanden und Dysfunktionen oder Schmerzzustände gezielt therapiert werden.

Kennengelernt haben wir uns 2018 bei einem gemeinsamen Arbeitgeber im Bereich (Sport-)Therapie und Training. Angestellt waren wir dort als Physiotherapeutin (Marie) und als Sportwissenschaftlerin neben dem Masterstudium (Juliana) auf der Trainingsfläche.

Danach verloren wir uns etwas aus den Augen, bis wir uns durch Zufall wieder über Social Media connected haben. (Info seit wann arbeiten) Wir stellten fest, dass in einem ähnlichen Bereich tätig sind, beide den Wunsch der Selbstständigkeit verfolgen. Wir hatten/haben mit ähnlichen Hürden in diesem Bereich zu tun, und können uns daher super unterstützen und uns im Bereich Business, aber auch auf fachlicher Ebene austauschen.

Schnell haben wir gemerkt, dass wir beide eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen und seines Körpers bevorzugen und uns der Rahmen, den das Gesundheitssystem für Therapie und Training nicht ausreicht.

Wir haben gegenseitig unsere beiden Ansätze der angewandten Neurologie und der Faszientherapie immer mehr verstanden und erkannt, dass diese zum einen viele Überschneidungspunkte haben und zum anderen sich perfekt ergänzen, um Problemstellungen von Patient:innen noch besser behandeln zu können. So ist auch die Idee für unseren Podcast: „Brain&Body — Dein Podcast für Gesundheit, Bewegungstherapie und Training“ entstanden.

In der Zwischenzeit folgte eine Privat-Praxis-Eröffnung (Marie) und die Entwicklung eines Online-Schmerzcoaching-Konzepts (Juliana).

Das Premium Coaching Programm vereint unser gebündeltes Wissens und unterstützt Euch noch besser bei einem schmerzfreien und leistungsfähigen Leben.

Workshops und Kurse finden bereits statt und weitere Kooperationen sind in Planung.

Wenn Du nichts verpassen willst oder mehr über das Premium-Coaching-Programm erfahren möchtest, melde dich gern bei uns:

Julianas Seite: https://www.mobiliz-u.com

Aktuelle Projekte