Telefonnummer

01795343512

E-Mail

kontakt@bewegungsfreiheit-leipzig.de

Termine

Jederzeit telefonisch oder per Mail vereinbar

Ausbildungen / Qualifikationen

2010 Abitur

2011-2014 Ausbildung zur Staat. anerkannten Physiotherapeutin

2012-2016 Bachelor of Arts in „Medizinale Fachberufe Schwerpunkt Lehre“

2015 Ausbildung zur Lymphtherapeutin

2015 Weiterbildung Kinesiotaping

2016 Weiterbildung Group Trainerin B-Lizenz: Rücken-, Osteoporose-Sport, Aerobic, Step-Aerobic, Pilates in Berlin

2017 Weiterbildung Krankengymnastik am Gerät

2019 Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in Berlin und Alicante

2020-2021 Ausbildung zur zertifizierten Rolferin® an der European Rolfing Associacion München

2022 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Physiotherapie am MFZ Leipzig

2022 Zertifizierte Manual Therapeutin der ÄMM Berlin

2024 Anfang der Yoga-Therapie Weiterbildung

Warum Bewegungsfreiheit?!

In der Biologie ist die Bewegung ein Merkmal für Leben. Ist unsere Bewegung eingeschränkt, schmerzhaft oder anstrengend, schränkt dies unsere Lebensqualität ein. Wir können uns nicht frei entfalten und unser Leben genießen. Bewegungsfreiheit ist für mich also Lebensqualität.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht meine Begeisterung für den Körper, Faszien, Bewegung und Entspannung weiter zu geben und zu teilen. Es ist nicht nur wichtig uns zu bewegen, sondern vor allem auch zu verstehen und zu fühlen was unser Körper alles kann, wenn wir ihm und uns neuen Input, eine Prise Spaß und geschulte Hände als Unterstützung schenken…